Herzlich willkommen im Presseportal

Die Pressestelle der ADFC-Landesgeschäftsstelle NRW beantwortet Presseanfragen von Print-, Hörfunk-, TV- und Online-Redaktionen, freien Journalist*innen und Influencer*innen.

Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie hier: https://nrw.adfc.de/presse

Pressemitteilungen

Sichere Schulwege und Schulstraßen animieren zur selbstaktiven Mobilität, wodurch Kinder wichtige Kompetenzen, wie das frühzeitige Erlernen von Verkehrsregeln, erwerben.

Am 15. Juni ist Tag der Verkehrssicherheit. ADFC fordert mehr Verkehrssicherheit

Nr. 07/2024

Düsseldorf, 13.06.2024

Tag der Verkehrssicherheit 2024

Klimaschutz braucht Demokratie

Nr. 06/2024

Düsseldorf, 03.06.2024

Gruppenbild: Landesvorstand des Fahrrad-Clubs ADFC NRW e.V.

ADFC NRW: Gegründet vor 40 Jahren!

Nr. 05/2024

Köln / Düsseldorf, 22.03.2024

ADFC NRW appelliert an Landesregierung, die ins Stocken geratene Reform des Straßenverkehrs-gesetzes (StVG) voranzutreiben.

ADFC NRW appelliert an Landesregierung, das StVG voranzutreiben

Nr. 02/2024

Düsseldorf, 07.03.2024

Übergabe von rund 207.000 Unterschriften der Volksinitiative "Aufbruch Fahrrad" vor dem Landtag NRW

Bilanz: Zwei Jahre Fahrrad- und Nahmobilitätsgesetz (FaNaG NRW)

Am 1. Januar 2022 trat in Nordrhein-Westfalen das Fahrrad- und Nahmobilitätsgesetz in Kraft. Es sollte den Radverkehr attraktiver und sicherer machen. Doch davon ist NRW nach Ansicht des Fahrrad-Clubs ADFC NRW noch weit entfernt.

zur Seite Pressemitteilungen